Impressum/Datenschutz Kontakt Sitemap Links Mitglied werden Startseite
Über uns Kongresse Auszeichnungen Presse Publikationen News / Corona Intern Archiv English

Kohler, Michael

Michael Kohler

Michael Kohler

wurde 1969 in Stade geboren. Nach dem Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Germanistik und Philosophie an der Universität Bochum begann er 1996 als Film- und Kunstkritiker für verschiedene Tageszeitungen zu arbeiten, u.a. für die Frankfurter Rundschau, Die Welt und die Berliner Zeitung. Seit 2007 ist er Nordrhein-Westfalen-Korrespondent des Kunstmagazins art und seit 2012 Kunstredakteur des Kölner Stadt-Anzeiger. Außerdem schreibt er regelmäßig Beiträge für die Süddeutsche Zeitung. Er lebt und arbeitet in Köln.
Buchveröffentlichungen zu Keanu Reeves, Nicole Kidman und zur Filmkomödie.