Interner Bereich Impressum/Datenschutz Kontakt Sitemap Links Mitglied werden Startseite
Über uns International AICA Congress 2019 Kongresse Call for Papers Auszeichnungen Publikationen News Intern Archiv English

Claus, Juergen

Jürgen Claus

Jürgen Claus

1000 Zeichen

Überzeugt als Künstler und Theoretiker, dass der Tod zwar noch nicht vor der Tür steht, jedoch schon einen Parkplatz hat, veröffentlichte ich im Jahr 2015 meine drei Werkverzeichnisse: 1. "Paradiese & Archen. Werkverzeichnis Bilder auf Leinwand". 2. erweiterte Auflage 2016. 2. "Galaxien. Arbeiten auf Papier. Kommentiertes Werkverzeichnis". 3." Die Expansion. Medien & Performative Kunst. Kommentiertes Werkverzeichnis Band III". Letztgenanntes Buch enthält meine ganzen eigenen, dazu auf meine Arbeit bezogenen Publikationen ab 1965, vielleicht interessant im Kontext der AICA, denn das setzt mit dem IX. Kongreß in Prag 1966 ein (demnach hélas! ein halbes Jahrhundert AICA-Mitgliedschaft!). 2016 erklärte ich in meinem BLOG www.projectclaus.com die Umtaufung in den Künstlernamen Claus van Gils „um meinen Vorfahren Tribut zu zollen“. Es wird aber das in Arbeit befindliche opus summum unter dem eingetragenem Namen verfasst: Jürgen Claus: "Bio-creation and art".