Sie sind hier: Startseite » Über uns » Nachrufe

Nachrufe

Gedenkreden

Nachrufe, Todesmeldungen und Ansprachen von 2000 bis heute nach Jahren geordnet

  • 2005

    Pionier der deutschen AICA Kein deutscher Kunstkritiker war länger in seinem Beruf tätig: 1945 erschienen seine ersten Kritiken, im Mai 2005 veröffentlichte die "Weltkunst" seinen Nachruf auf Be...

  • 2004

    Die deutsche AICA trauert um Marie Hüllenkremer, seit 1987 ihr Mitglied. Die Kölner Kulturdezernentin erlag am 16. Mai in Köln nach langer, schwerer Krankheit ihrem Krebsleiden. Sie ist 61 Jahre al...

  • 2002

    Die deutsche AICA trauert um Heiner Stachelhaus, Mitglied seit 1975 und von 1980 bis 1989 einer ihrer Vizepräsidenten. Das Schreiben schien ihm angeboren, und doch wußten die mit ihm Befreundeten ...

  • 2001

    Die deutsche AICA trauert um Heinz R.. Fuchs, seit den fünfziger Jahren ihr Mitglied. Der Museumsmann und Publizist, von 1959 bis 1984 Direktor der Mannheimer Kunsthalle, wurde 84 Jahre alt. Er sta...

  • 2000

    Die deutsche AICA trauert um Werner Doede, seit 1969 ihr Mitglied. Der Kunsthistoriker, Publizist, Ausstellungskurator und Künstler wurde 95 Jahre alt. Doede starb am 16. Juni in Kassel. Dort hatte...

« 1 2