Troschke, Dr. Jürgen Freiherr von †

Jürgen Freiherr von Troschke Selfie


Dr. Jürgen Frhr.v.Troschke

Geboren 19.3.1941, ist Gesundheitswissenschaftler, Professor und Direktor der Abteilung für Medizinische Soziologie der Universität Freiburg (1973 bis 2007). Vorsitz und Mitglied in diversen wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Beiräten und Gremien. Über 30 Bücher und 350 Veröffentlichungen in Fachzeitschriften. Geschäftsführer der AHPGS Akkreditierungsagentur seit 2001 (www.ahpgs.de). Seit 1998 ist er Mitglied im wissenschaftlichen. Beirat des Deutschen Tagebucharchivs (DTA) in Emmendingen (www.tagebucharchiv.de). Als Kunstkritiker ist er seit 2007 tätig für die "PharmaRundschau" und die Schweizer Ärztezeitschrift "Praxis". ca. 120 Kunstkritiken. Website : www.juergenvontroschke.de. Er ist am 20. April 2019 gestorben.

Das Foto stellt Dr. Frhr. V. Troschke ... in (und damit Teil) einer Installation (1976) von Dan Graham auf der Ausstellung "Das imaginäre Museum" im MMK Frankfurt 2016.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken